sommerservice via new york times

mark bittman hat auch heuer wieder 101 sommerliche und sehr schnelle rezepte (eigentlich mehr rezeptideen oder -impulse) in der new york times veröffentlicht. diesmal zum thema grillen.

insgesamt sind’s jetzt schon 5 mal 101 fast ausschließlich sommerliche ideen (nur die appetizer sind im dezember erschienen) – und freundlicherweise gibt’s auch nach wie vor alle online:

the minimalist: 101 fast recipes for grilling (2010)
the minimalist: 101 simple salads for the season (2009)
the minimalist: 101 20-minute dishes for inspired picnics
(2008)
the minimalist: 101 simple appetizers in 20 minutes or less (2007)
the minimalist: summer express: 101 simple meals ready in 10 minutes or less (2007)

auf die kleine gefahr hin, mich zu wiederholen: speichern oder ausdrucken und als inspirationsquelle für jene tage, an denen einfach nix schnelles einfallen will, bereithalten.

für alle, die lieber in büchern blättern:
mark bittman’s kitchen express

  • 404 schnelle gerichte
  • in die vier jahreszeiten unterteilt
  • jeweils mit frühstück (!) beginnend
  • in der einleitung gruppiert bittman viele der rezepte (rezepttitel mit seitenverweis) in 14 themen wie “brown-bag lunches”, “recipes that bareley disturb the kitchen”, “the easiest of the easiest” oder “the best recipes for reheating”.
  • mit dem großen vorteil eines ordentlichen registers

für mich eine der besten kochbuchideen überhaupt, allerdings nur für köchinnen und köche mit übung oder ohne furcht, weil die rezepte fast ohne mengenangaben und genaue zubereitungsschritte auskommen.

kommentare

6 kommentare zu “sommerservice via new york times”

  1. uli sagt:

    für leute, bei denen alle infos erst einsickern müssen sind wiederholungen ideale anregungen:)

  2. Claus sagt:

    Schöne Ideen! Danke für den Tip.

  3. ono sagt:

    Vielen Dank für den Tip, habe sofort den Melonensalat (Nr. 38) aus der Salatliste gemacht, ´sehr erfrischend und leicht, ideal bei den derzeitigen Temperaturen.
    Normalerweise bin ich nicht so wild auf Obst in salzigem Essen, aber das war sehr lecker.

  4. Olaf sagt:

    Super Ideen. Gerade jetzt, wo die Temperaturen noch weiter steigen… puuuuh

    Habe schon viele Ideen für gute Weinkombinationen zu den Gerichten :-)
    Da kann der Sommer noch eine ganze Weile bleiben.

TRACKBACKS
  1. […] mark bittmans über 500 kurze sommerrezepte (esskultur-link) […]



einen kommentar schreiben