sonntagssinnessammlung kw 35/36

lieblingsbild

wasserbueffel 8492

burgenland, 31. august 2012, web- und sängermeister mit wasserbüffel, der die backenkraulung mit ausgiebiger händereinigung bedankt

ein bild reicht da nicht, wir sprechen immerhin von wasserbüffeln, und wie sehr ich die mag, war schon vor fast fünf jahren hier zu lesen. (und kühe sowieso.)

hier sind noch ein paar mehr fotos vom spätsommerkurzurlaub, das erste bild war der erste blick vom balkon am ersten morgen, von da an gehörte abendliches oder nachmittägliches wasserbüffelbullenbackenkraulen oder wasserbüffelkuhbackenkraulen zum pflichtprogramm:

wasserbueffel 8473wasserbueffel 8480wasserbueffel 8487wasserbueffel 8498wasserbueffel 8503

feiner geruch

  • williams birnen
  • wasserbüffelmäuler (wer jetzt die nase rümpft, hat keine ahnung)

bleibender geschmack

  • williams birnen
  • äpfel, die ganze vielfalt
  • walnüsse
  • ahornsirup
  • heimische blaue trauben
  • die vorspeise der aktuellen kochbox nach einem rezept und mit zutaten von peter troißinger (darüber wird’s demnächst noch mehr zu lesen geben)
  • wiener privatfeigen, genau richtig reif
  • arme brioche-ritter mit ahornzucker und frischen wiener privatfeigen

wohliges gefühl

  • wasserbüffelbackenkraulen
  • schwimmen
  • nach acht jahren wieder einmal reiten, lipizzanerstute, sommerwald – allerdings mit nachwehen, besser als herr buddenbohm könnte ich das auch nicht beschreiben…
  • eure vielen, vielen (vor)bestellungen von österreich vegetarisch und die allererste empfehlung von claudine/frau creezy – noch eine woche bis zum erscheinungstermin!
  • spätsommerfrühherbstluft in der früh beim fenster aufreißen und in der nacht beim schlafengehen

angenehmer klang

  • entengeschnatter vom wasserbüffelteich
  • wasserbüffelschnaupfzen (das copyright für dieses wort liegt bei meiner verstorbenen oma, die, das fällt mir gerade am speicherdatum dieser kulinarischen notiz auf, heute geburtstag gehabt hätte, ihren 91.)
  • lipizzaneraufregung, wenn eine/r der ihrigen vorbeischreitet
  • sprudelndes melanzanifrittieröl für melanzani parmigiana
  • wasser, beim reinspringen, beim aus dem hahn rinnen, beim ins glas rinnen, beim runterschlucken, beim abtropfen von salatblättern

6 Gedanken zu „sonntagssinnessammlung kw 35/36“

  1. die ist grade in irgendeinem ihrer mägen, glaube ich, heike.

    schon angekommen, ti saluto ticino, danke! (ist doch noch nicht zu spät, erscheint erst in einer woche…)

Schreiben Sie einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00