kochkurs sommerliche gemüseküche

obwohl öfter angefragt, nehme ich mir (zu) selten zeit für kochkurse.
in 14 tagen gibt’s die jährliche ausnahme, mitten in der heißen phase der buchproduktion/en für den heurigen herbst:

kochkurs in wien
sommerliche gemüseküche

montag, 11. juli 2016
18.00 bis 22.00 uhr
in der kochschule von ichkoche.at am naschmarkt

wir kochen – dem titel entsprechend – überwiegend pflanzlich (nach „immer schon vegan“) – mit bio-produkten von ja! natürlich, was mich freut, weil mir bio bekanntlich sehr wichtig ist

zum kochkurs und zur anmeldung (via ja! natürlich gibt’s 10 % rabatt!)
es gibt nur mehr wenige freie plätze!

mittlerweile (sechs stunden später) ist der kurs ausgebucht – sorry für jene, die keinen platz mehr bekommen haben!

i_sommerrollen_20140910

dieses bild – ein unscharfer und unbearbeiteter schnappschuss mit dem iphone – ist mir in mehrerlei hinsicht ein besonders lieb gewonnenes:

  • aufgenommen wurde es am 10. september 2014 beim zweiten fotoshooting für mein kochbuch „immer schon vegan“ hier bei uns an unserem esstisch.
  • auf dem foto seht ihr genau die vietnamesischen sommerrollen, die zuvor fürs buch (s. 66, wer jetzt gleich nachschauen mag) abgebildet wurden.
  • auf dem bild seht ihr auch die hände von jenen drei personen, ohne die es die rezeptfotos in diesem buch nicht – und vor allem nicht so schön und stimmig – geben würde: links fotografin vanesssa maas, rechts setstylistin gabi weiss und unten souschef horst lamnek, der mit mir und für mich alle gerichte vor-/zubereitet hat:

i_team_isv_20140724

(v.l.n.r gabi, horst, katharina, vanessa – aufgenommen beim ersten shooting im juli 2014 bei uns im hof, kisir von s. 58)

  • und auf dem buch ist sogar noch live am telefon unsere projektleiterin im brandstätter verlag, kochbuch-programmchefin stefanie neuhart zu sehen.

diese vietnamesischen sommerrollen werden übrigens eines der gerichte sein, die wir gemeinsam beim kochkurs zubereiten werden.
mit ein paar kleinen tipps & tricks sind sie nämlich keine hexerei!

und das schönste: horst wird wie schon bei meinem letztjährigen kochkurs an meiner seite sein und mit mir gemeinsam den abend mit euch „verkochen“!

ich freu‘ mich auf euch!

kommentare

3 kommentare zu “kochkurs sommerliche gemüseküche”

  1. pepe sagt:

    So, jetzt sind’s nur noch zwei Plätze ;-)

  2. katha sagt:

    freu mich auf euch, pepe!

  3. Maria sagt:

    Schade, dass ich so weit weg wohne, ich finde Kochkurse immer wieder spannend, um neue Ideen zu sammeln. Aber vielleicht schaffe ich es ja bald mal zu euch! Liebe Grüße aus Meran!

einen kommentar schreiben