coming soon: wiener zitrustage in schönbrunn

zitrustage_2013-5900

nächstes wochenende, von 16. bis 18. mai, ist es wieder so weit: da finden die 14. wiener zitrustage in der orangerie im schönbrunner schlosspark statt. wie immer veranstaltet von der österreichischen gartenbau-gesellschaft, gemeinsam mit den österreichischen bundesgärten.

zitrustage_2013-5499zitrustage_2013-5572

und wie letztes jahr darf ich auch heuer die täglichen verkostungen dieser kostbarkeiten, raritäten, zaubermittel, lieblingsfrüchte leiten – gemeinsam mit dem hüter des aromatischen schatzes, zitrusgärtner heimo karner.

zitrustage_2013-5567

der geschmack von zitrus
verkostung samt kleiner kulinarischer zitruskunde

freitag, 16 uhr
samstag, 16 uhr
sonntag, 16 uhr

wie letztes jahr gilt: anmeldung ist unbedingt nötig (begrenzter platz und begrenzte anzahl an früchten) und ab sofort möglich.

bitte direkt bei der ögg:

telefonisch: +43 1 5128416
per mail: oegg@oegg.or.at
via formular: bitte den gewünschten tag auswählen

verkostungsbeitrag: 5 € (zusätzlich zum eintritt)

hier geht’s zum programm der heurigen zitrustage.

zitrustage_2013-5484

und die vorzeigeexemplare haben nach vier tagen immer noch so ausgesehen (und mir noch lange freude gemacht):

zitrustage_2013-5588

7 Gedanken zu „coming soon: wiener zitrustage in schönbrunn“

  1. Was für eine grandiose Idee für eine Veranstaltung – leider etwas kurzfristig entdeckt, sonst wäre das ein schöner Anlass gewesen, mal wieder Wien zu besuchen (und sicherlich Interessantes über die von mir erst kürzlich erstmals verarbeitete Pomeranze zu erfahren). Schönen Gruß und viel Spaß!

  2. dann bitte fürs nächste jahr vormerken, claudia, immer am 3. maiwochenende. leider steht das programm immer erst so kurzfristig, dass ich’s nicht früher ankündigen kann. guter punkt, das kann man besser machen. was hast du denn aus den pomeranzen gemacht?

  3. kurzes update für alle, die noch nicht entschieden haben: der freitag ist so gut wie voll, der sonntag füllt sich, am samstag geht’s aus heutiger sicht noch recht gut. warm anziehen, für urlaubsfeeling und gute laune trotz sauwetters sorgen eh die zitrusfrüchte und -blüten.

  4. Tolle Veranstaltung! Hab gerade einen Link dazu bekommen, mit dem ich so manchen Gastronomen lange Zähne machen könnte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00