kohlsprossen-couscous

ich muss jetzt geschwind unser heutiges mittagessen mit euch teilen, weil so gut: ich werd‘ ja oft gefragt, ob ich denn jeden tag so wie in meinen kochbüchern koche und überhaupt jeden tag koche. doch, jeden tag eigentlich schon, nicht immer jeden tag zwei mal. … mehr

vom sinn und unsinn des vegetarismus

darüber darf ich heute abend um 18.30 uhr mit roland düringer, felix hnat und christoph wiesner unter der leitung von andreas schindler bei der 3. biorama fair fair* im wiener museumsquartier diskutieren: der tierfreitag müsste eigentlich hervorragend dazu passen. *die fair fair geht bis sonntag: … mehr

osterpredigt – und dazu ein belegtes brot mit schinken, ein belegtes brot mit ei

[seiserschmarrn, der fünfte] ostern ist das fest des huhns und das fest des schweins. eher das fest des eis und das fest des schinkens. an keinem tag im jahr werden mehr eier und mehr schinken gegessen als zu ostern. an keinem festtag im jahr herrscht … mehr

hauptsalat: rote rüben mit granatapfel & walnüssen

rote rüben, in österreich immer schon gern gegessen (meist als salat, der hauptsächlich aus essig mit einigen roten rüben besteht), sind geschmackliche chamäleons unter den gemüsen. sie passen zu viel bzw. viel passt zu ihnen. diese roten rüben mit verschwenderisch vielen granatapfelkernen und gerösteten walnüssen … mehr

tierfreitag – die sammelstelle

esskultur proudly presents: der tierfreitag (hier mein 1. kulinarische notiz dazu) hat eine heimat bekommen! heute ging tierfreitag – die sammelstelle (tierfreitag.com) online. ein ort, an dem ich versuchen werde, alle eure (unsere) beiträge zum tierfreitag zu sammeln und dauerhaft zugänglich zu machen. außerdem gibt’s … mehr

ochsenherz zum tierfreitag #2

aus meiner woche in berlin, über die es noch einiges zu erzählen gibt oder gäbe (chronologisch: hashi! markthalle neun! brioche! glut und späne! berlinale street food! berlinale kulinarisches kino! cordobar! wurst & bier! slow food berlin! wurstsack hendrik haase! mogg & melzer! weltpremiere food chains! … mehr

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00